Date Range
Date Range
Date Range
2010 beginnt endlich die lang ersehnte Reise nach Bolivien um dort meinen anderen Dienst im Ausland bei der Fundación Arco Iris abzuleisten. Chile, Salzwueste and Quartalsbericht. So meine lieben Freunde, es wird mal wieder Zeit was von sich hören zu lassen! Vor zwei Wochen waren Tim, Jelena and Ich über ein verlängertes Wochenende in Chile.
Hier schreibe ich ab und zu was mir in meinem Anderen Dienst im Ausland so passiert. So, ich komme jetzt doch dazu nochmal was zu schreiben. MIr gehts hier immer noch ziemlich gut, dieses WE war auch mal wieder nicht mit allen moeglichen Sachen gefuellt. War mal ganz schoen fast nix zu machen. In Deutschland waerste bekloppt fuer ein Turnier mit 50! Ansonsten habe ich hier mit meinen Schuh.
Von Juli 2010 bis Juli 2011 werde ich ein FSJ bei der Fundación Arco Iris in La Paz machen. Ein paar Tage spaeter stand schon meine Verabschiedung vor der Tuer. Mein Bruder war inzwischen in La Paz angekommen, um mit mir unsere gemeinsame Reise in den Norden zu beginnen. Am naechsten Morgen reiste ich ab. Ich bin sehr dankbar dafuer, dass ich die Moeglic.
Herzlich willkommen auf meiner Seite! Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc. Also viel Spass beim Lesen. Naja, egal, jetzt erst mal in Ruhe ankommen und dann weitersehen. Also chau und bis demnächst,. Diesen Post per E-Mail versenden. Schon, aber auch endlich! Ein letztes Mal chau aus dem fernen Bolivien! Links zu diesem Post.
Ein Jahr, 365 Tage gehen tatsächlich zuende. Unglaublich, was sich hier bei uns Volontären abspielt. Eine Stimmungsschwankung jagt die nächste. Gestern war ich zum vorletzten Mal im Projekt, nachdem ich die ganze letzte Woche nicht da war. Die ganzen Kinder haben sich total gefreut, haben uns umarmt und verkündet, wie sehr sie uns vermisst haben.
Sooo Nach langer Zeit melde ich mich nun mal wieder. Diese führten mich zum einen nach Rurrenabaque und zum anderen nach Cusco und von dort aus weiter nach Machu Picchu. Auf dem Weg zum Pampas-Camp sahen wir dann auch schon ein wunderbares.
Mein Jahr in Bolivien ist nun zu Ende! Ein Jahr dauert ewig, denkt man am Anfang. Dieses Jahr ist schnell umgegangen und das Gute war, dass es eines der besten Jahre meines bisherigen Lebens gewesen ist. Insgesamt gesehen, habe ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt. Auch meine Mitarbeiter haben mich dabei immer unterstützt. Wie war es nochmal im Vorbereitungsseminar? Wie sehen die Deutschen die Bolivianer und wie sehen die Bolivianer die Deutschen? Roxi en La Paz.
Mein Freiwilligendienst in La Paz. Auf diese Weise können hoffentlich viele von euch ein bisschen an meiner Zeit in Südamerika teilhaben. Ich schreibe hier einerseits über meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen, möchte euch -und insbesondere die Schulgemeinde der RMS- auf diesem Weg aber auch die Regenbogenstiftung an sich näher bringen.
Deviant since May 13, 2012.
Retape dans le champ ci-dessous la suite de chiffres et de lettres qui apparaissent dans le cadre ci-contre.
Take a walk on the wild side. I could win the world. Let me teach you how.